Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SOLON Upgrade


24.08.2006
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research erhöht sein Rating für die Aktien von SOLON (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) von vorher "akkumulieren" auf jetzt "kaufen".

Die Gesellschaft habe Zahlen für das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht.

Demnach habe der Konzern in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 92% auf 141,8 Millionen Euro steigern können. Das EBITDA habe sich gleichzeitig von 4,6 Millionen Euro auf nunmehr 11,8 Millionen Euro erhöht. Beim EBIT sei ein Zuwachs um 6,1 Millionen Euro auf 9,4 Millionen Euro verzeichnet worden. Der Konzerngewinn nach Minderheitenanteilen habe sich schließlich um 3,4 Millionen Euro auf jetzt 5,5 Millionen Euro erhöht. Die Produktionsleistung der gefertigten Solarmodule habe sich um 90% auf 38 Megawatt erhöht.


Die vorgelegten Zahlen hätten im Rahmen der Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Positiv werte man, dass das Unternehmen den Auslandsanteil am Gesamtumsatz auf jetzt 35% habe steigern können. Dabei habe die Gesellschaft vor allem von der Entwicklung des Projektgeschäftes in Spanien profitiert. Da man in den kommenden Jahren mit überdurchschnittlichen Wachstumspotenzialen im Ausland rechne, gehe man davon aus, dass der Auslandsanteil am Gesamtumsatz weiter ausgebaut werden könne. Hierdurch verringere sich die Abhängigkeit vom deutschen Markt.

Für das Gesamtjahr 2006 rechne die Konzernleitung nunmehr mit einem Umsatzanstieg von über 75% und einer entsprechenden Verbesserung des Ergebnisses. Zuvor sei man hier lediglich von 50% ausgegangen. Auf Basis der veröffentlichten Halbjahreszahlen scheine aber auch die erhöhte Planvorgabe erreichbar.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 30,38 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2006e von rund 18 günstig bewertet. Für die zweite Jahreshälfte gehe man weiterhin von einem positiven Marktumfeld aus. Die größten Wachstumspotenziale sehe man dabei im Auslandsgeschäft.

Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien von SOLON von vorher "akkumulieren" auf jetzt "kaufen". (24.08.2006/ac/a/t)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.04.2008, EURO am Sonntag
K.O.-Call auf SOLON chancenreich
23.11.2007, OC Research
SOLON-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG