Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bank Austria interessant


04.07.2003
Der Spekulant

Die Experten von "Der Spekulant" stufen die Aktien der Bank Austria Creditanstalt AG (ISIN AT0000995006 / WKN noch nicht bekannt) als interessant ein und raten dazu, die Aktie zu zeichnen.

Der Ausgabepreis der Aktien der HypoVereinsbank-Tochter Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) werde zwischen 27 Euro und 31 Euro liegen. Ende der Zeichnungsfrist sei der 8. Juli 2003, wobei man sich einen vorzeitigen Zeichnungsschluss vorstellen könne. Die Erstnotiz an der Wiener Börse sei für 9. Juli geplant. Ab 14. Juli solle die Aktie im österreichischen Blue-Chip-Index ATX enthalten sein. Da es für die Neuemission kaum Interesse von Kleinanlegern gebe bzw. die Emission auch nicht besonders stark beworben werde, würden die Aktien vermutlich fast ausschließlich bei institutionellen Anlegern platziert werden. Erfahrungsgemäss spreche dies für Kursanstiege. Deshalb schätze man, dass die Aktien 2-6 Wochen nach der Börseneinführung um 20% über dem Ausgabepreis notieren werden.

Der Gewinn/Aktie habe im Q1/2003 bei 0,89 Euro gelegen. Für das Gesamtjahr 2003 erwarte die RCB Bank einen Gewinn von 360 Mio. Euro und für 2004 ein Ergebnis von 420 Mio. Euro. Das mache bei 152 Mio. ausstehenden Aktien somit 2,36 Euro/Aktie bzw. 2,76 Euro/Aktie.

Die Analysten von "Der Spekulant" empfehlen deshalb, die Aktien der Bank Austria Creditanstalt zu zeichnen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.08.2005, HebelprodukteReport
Sal. Oppenheim begibt neue OS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG