Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

KKR Private Equity abwarten


06.08.2008
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten, bei der KKR Private Equity-Aktie (ISIN GB00B13BNQ35 / WKN A0JMDU) abzuwarten.

Die Private Equity Gesellschaft Kohlberg, Kravis Roberts & Co. (KKR) plane den Börsengang über die Fusion mit der seit 2006 in Amsterdam an der Börse notierten Fondstochter KPE.

Die "neue" Investmentfirma werde bei einem KPE-Kurs von 13,90 USD mit knapp 14 Mrd. USD bewertet. In 2009 wolle man einen Gewinn von deutlich über 1 Mrd. USD erwirtschaften. Davon sei in Q1'2008 noch nichts zu sehen gewesen, denn es sei ein Verlust ausgewiesen worden. Das Umfeld für Private Equity Gesellschaften sei nach wie vor angespannt.

Für ein Investment in die weltweit drittgrößte "Heuschrecke" KKR bzw. deren notierte Tochter KPE, ist es nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" daher noch zu früh. (Ausgabe 33) (06.08.2008/ac/a/n)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG