|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
H&R WASAG generiert Kaufsignal 23.08.2005
Performaxx-Anlegerbrief
Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sind der Meinung, dass die Aktie von H&R WASAG (ISIN DE0007757007 / WKN 775700) ein Kaufsignal liefert.
Die Experten hätten die strategische Long-Position zu 6,55 Euro gekauft und seien sechs Monate später durch ihre Stopp-Loss-Strategie zu 12,20 Euro ausgestoppt worden. Dies habe einen realisierten Gewinn von 86% bedeutet. Blicke man nun auf die zwischenzeitliche Entwicklung zurück, könne man zufrieden sein, denn die Anteilsscheine hätten seither eher eine volatile und nervenaufreibende Seitwärtsbewegung verzeichnet.
Während der seit Anfang 2004 anhaltenden Seitwärtsentwicklung habe der Kurs zwar mit 15,10 Euro eine noch höhere Notierung erreicht, die einem 17-Jahreshoch entsprochen habe, jedoch habe die Freude darüber nicht lange gewährt. Prompt sei es zu einer scharfen Kurskorrektur gekommen, die knapp vier Monate später bei der Marke von 9 Euro beendet worden sei. Es sei ein nochmaliger Anstieg gefolgt, wieder bis an den zuvor erreichten Hochpunkt. Doch auch diesmal sei der Erfolg ausgeblieben, und das Level um die Marke von 15 Euro sei so Anfang dieses Jahres als Widerstand gekennzeichnet worden. Wie schon beim ersten Hochpunkt sei auch hier eine deutliche Konsolidierung gefolgt, die den Kurs jedoch "nur" bis an die Unterstützungsmarke von 11 Euro zurückgedrängt habe.
Aktuell befinde sich der Kurs bei 13,74 Euro. Charttechnisch präge sich durch diese Volatilität mehr und mehr ein steigendes Dreieck aus, das durch den ansteigenden Verlauf der jeweiligen Korrekturtiefs sowie den horizontal verlaufenden Widerstand der Hochpunkte klar zu erkennen sei. Gelänge es nun in den nächsten Handelswochen, diesen Dreieckswiderstand von 15 Euro zu durchbrechen, würde per charttechnischer Definition ein Kaufsignal für die Papiere von H&R Wasag ausgelöst. Das aufsteigende Dreieck könnte daraufhin nicht nur der lang gezogenen Konsolidierungsphase ein Ende bereiten, sondern auch das nahe liegende Allzeithoch bei 16,56 Euro überwinden. Damit wäre auch der Weg zu neuen Hochpunkten frei.
Sobald die Notierungen mit Bruch des Dreiecksschenkels bei 15 Euro ein nachhaltiges Kaufsignal generieren würden, könnten Long-Positionen durch den Kauf der Aktie erfolgen. Aufgrund der Ausmaße der Dreiecksformation, sei von einem mittelfristigen Zeithorizont auszugehen. Kurse bis zu 20 Euro lägen daraufhin, laut Charttechnik, im Bereich des Möglichen. Das steigende Dreieck sei so lange gültig, wie der aufsteigende Schenkel bei ca. 11,50 Euro nicht nach unten durchbrochen werde.
Sollte bei der Aktie von H&R WASAG ein Long-Handelssignal erfolgen, ist ein Stopp-Loss-Limit zu Beginn der Spekulation an der 200-Tage-Linie bei 12,66 Euro ratsam, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|