|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
itelligence "outperform" 02.08.2005
HypoVereinsbank
Der Analyst Knut Woller von der HypoVereinsbank verleiht den Aktien von itelligence (ISIN DE0007300402 / WKN 730040) weiterhin das Rating "outperform".
Die Gesellschaft habe endgültige Zahlen für das zweite Quartal 2005 veröffentlicht.
Demnach habe sich der Umsatz um 6,4% auf 33,7 Millionen Euro erhöht. Die Consultingumsätze seien auf 19,5 Millionen Euro gestiegen. Die Lizenzumsätze hätten sich auf 4 Millionen Euro erhöht. Im Bereich Outsourcing seien die Erlöse auf 10 Millionen Euro geklettert. Der Auftragsbestand habe sich auf 98 Millionen Euro verbessert. Dies stimme optimistisch, dass die Gesellschaft im zweiten Halbjahr ein stärkeres Umsatzwachstum werde ausweisen können. Das EBIT habe im zweiten Quartal bei 1,1 Millionen Euro gelegen.
Das Wachstum sei in erster Linie aus der Region Europäisches Ausland gekommen. In Deutschland hätten sich die Erlöse leicht auf 15,3 Millionen Euro erhöht. In Amerika hätten sich die Erlöse ebenfalls leicht auf 9 Millionen Euro verbessert.
Die liquiden Mittel hätten sich zum Ende des zweiten Quartals auf 8,8 Millionen Euro belaufen. Der operative Cash Flow sei im ersten Halbjahr mit -5,9 Millionen Euro negativ ausgefallen. Die Forderungen hätten sich auf 22,3 Millionen Euro erhöht. Allerdings würden die Analysten mit einem deutlich positiven Free Cashflow im zweiten Halbjahr rechnen.
Die Gesellschaft habe ihre Gesamtjahresguidance zurückgenommen und rechne nun mit Umsatzerlösen von mindestens 135 Millionen Euro und einer EBIT-Marge von mindestens 3,5%. Die Analysten von der HypoVereinsbank würden ihre Schätzungen unverändert lassen. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 2,60 Euro.
Die Analysten von der HypoVereinsbank verleihen der Aktie von itelligence weiterhin das Rating "outperform".
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|