Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Berentzen Turnaround-Spekulation


16.06.2005
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sind der Meinung, dass die Berentzen VZ-Aktie (ISIN DE0005201636 / WKN 520163) eine Turnaround-Spekulation ist.

Im Geschäftsjahr 2004 sei das Unternehmen bei einem Umsatzrückgang von 6,9% auf 180,1 Mio. Euro (ohne Branntweinsteuer) mit einem Minus von 13,8 Mio. Euro tief in die roten Zahlen gerutscht. Ein Sanierungskonzept solle Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich ermöglichen und so im Jahr 2006 die Rückkehr in die Gewinnzone gewährleisten. Man habe sich mit dem ehemaligen Holsten-Chef Andreas Rost einen erfahrenen Sanierungsfachmann in den Vorstand geholt.

Auch institutionelle Investoren dürften durch den angekündigten Wechsel im Vorstand hellhörig werden. Um allerdings bei dem "hochprozentigen" Engagement einen Kater zu vermeiden, werde die strikte Einhaltung von Stoppkursen empfohlen.

Die Berentzen-Aktie ist, so die Ansicht der Experten von "Der Aktionär", eine reinrassige Turnaround-Spekulation mit einem Schuss Übernahmephantasie. Der Kursziel werde mit 7 Euro angegeben und ein Stopp bei 3,60 Euro empfohlen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG