Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DEAG nächstes Kursziel 2,90 Euro


16.06.2005
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie der DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN DE0005513907 / WKN 551390) das nächste Kursziel bei 2,90 Euro.

Ein Jahr vor dem offiziellen Auftakt der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland sei gestern Abend in Köln der Confederations Cup angepfiffen worden. Für die Organisatoren und die Mannschaften gelte diese Mini-WM als Generalprobe für das große Sportereignis im kommenden Jahr.

Aber auch in den Chefetagen vieler Unternehmen drehe sich alles um das runde Leder. Denn die WM sei nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Top-Event. Auch unter wirtschaftlichen Aspekten werfe dieses Turnier seinen Schatten voraus.


Zu den größten Profiteuren würden natürlich die Sportartikelhersteller wie adidas-Salomon oder PUMA oder die Sponsoren wie Coca-Cola und McDonalds zählen. Aber es gebe auch viele Unternehmen aus der zweiten Reihe, die sich eine Scheibe von diesem Kuchen würden abschneiden wollen.

Eine davon hätten die Experten zuletzt am 4. Februar bei 2,13 Euro zum Kauf empfohlen: die DEAG Deutsche Entertainment AG. Die Gesellschaft, die sich selbst als führender Live-Entertainment-Anbieter Europas sehe, habe am Freitag (17. Juni) zur Hauptversammlung geladen. Neben einem Einblick in die Geschäftsentwicklung und Details zur Rolling-Stones-Tournee wolle Unternehmenslenker Peter Schwenkow aufzeigen, wie die DEAG von der Fußball-WM profitieren werde.

Im Vorfeld der HV habe der Kurs seine Seitwärtsbewegung beendet und sei nach oben gedreht. Bei einem positiven News-flow würden die Chancen gut stehen, dass der Kurs auch den Widerstand bei 2,55 Euro - dort sei die Aktie zuletzt zweimal gescheitert - endlich nachhaltig überwinden könne.

Das nächste Kursziel für die DEAG-Aktie wäre dann 2,90 Euro, so die Experten von "ExtraChancen".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG