|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
VEM Aktienbank kaufen 29.04.2005
Der Aktionärsbrief
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Kauf der Aktie der VEM Aktienbank (ISIN DE0007608309 / WKN 760830).
Der anlaufende IPO-Markt und zahlreiche Kapitalerhöhungen würden bei der Gesellschaft für einen warmen Geldregen sorgen. Im ersten Quartal sei der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bereits um 40% auf 2,1 Mio. Euro gesteigert worden. Laut der Geschäftsführung seien in diesem Jahr vier Börsengänge möglich, zwei sollten es jedoch mindestens werden. Schon jetzt sei bekannt, dass in der zweiten Jahreshälfte der Finanzdienstleister Rothman & Cie an die Börse gebracht werden solle. Zusätzlich seien noch fünf bis zehn weitere Kapitalmaßnahmen bei kleineren Unternehmen wahrscheinlich.
Das dürfte in diesem Jahr zu einer Gewinnexplosion führen. Brancheninsider würden Ergebnisschätzungen von bis zu 6,4 Mio. Euro herumreichen. Das entspräche einem KGV von 6. Die Experten würden aber ein KGV von 9 für angemessen halten.
Anleger sollen sich von der VEM Aktienbank ruhig ein paar Stücke ins Portfolio legen und anschließend bei 10,90 Euro absichern. Bis zum Jahresende sehe man einen Zielkurs von mindestens 18 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|