Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hornbach Holding Kurspotential 15%


29.09.2000
DG Bank

Die Analysten der DG Bank sehen die Aktie der Hornbach Holding (WKN 608343) weiterhin als klaren Kauf.

Die veröffentlichten Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2000 sind nach Angaben des zuständigen Analysten Holger Schwesig sowohl bei Umsatz als auch beim Ergebnis wie erwartet gut ausgefallen. Die Bilanz sei tadellos und zeige einen intakten Wachstumspfad auf. Sehr erfolgreich entwickele sich die Internationalisierungsstrategie der Bornheimer, die konsequent fortgesetzt werden solle. Die Bestrebungen, in Zukunft in Niederlassungen an Standorten mit geringer Verkaufsfläche ausschließlich das Gartengeschäft der Hornbach Florapark GmbH zu betreiben, hält der Experte für sinnvoll. Das bisherige Geschäftskonzept, in solchen Filialen sowohl ein reduziertes Baustoff- als auch Gartensortiment anzubieten, habe sich nicht bewährt.

Als Makel kritisiert der Analyst das Doppellisting des Unternehmens sowohl als Holding als auch als Baumarkt. Dies belaste die Kursentwicklung und führe bei beiden Werten zu geringeren Umsätzen.

Auf dem momentanen Kursniveau veranschlagt der Experte das Kurspotential auf etwa 15 Prozent. Im internationalen Vergleich sei das Papier unterbewertet. Daraufhin könne dem Anleger ein Engagement in den SDAX-Titel nach wie vor empfohlen werden.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG