|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gildemeister halten 07.12.2004
Hamburger Sparkasse
Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die Aktie von Gildemeister (ISIN DE0005878003 / WKN 587800) unverändert mit "halten" ein.
Gildemeister - gegründet im Jahre 1870 - sei in der Dreh- und Frästechnologie tätig und gehöre mit einem Umsatz von 978 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2003 zu den Weltmarktführern im Bereich zerspanende Werkzeugmaschinen. Neben den Technologien "Drehen“ und "Fräsen“ biete der Konzern auch die modernen Zukunftstechnologien "Lasern“ und "Ultrasonic“ sowie umfassende Dienstleistungen an. Der Werkzeugmaschinenbereich generiere etwa 72% der Umsätze (davon Fräsen 45%, Drehen 25%). Die Produktpalette von Gildemeister umfasse sowohl einfache Standardmaschinen als auch High-Tech-Maschinen für hochkomplexe Fertigungsaufgaben. Das Dienstleistungsgeschäft erreiche einen Umsatzanteil von 28%. Die Eigenkapitalquote betrage 20%.
Der Gegenwind, der durch die Euro-Festigkeit aufkomme sowie eine nachlassende weltweite Konjunkturdynamik in 2005 dürften weitere Restrukturierungen notwenig machen.
Alles in allem bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre Halteempfehlung für die Gildemeister-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|