Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

REALTECH Outperformer


13.07.2004
SES Research

Die Analysten von SES Research bestätigen ihre "Outperformer"-Einschätzung für die Aktie von REALTECH (ISIN DE0007008906 / WKN 700890).

Der Abgang einer großen Zahl an Beratern in Italien habe zu einem deutlichen Umsatzrückgang im 1. Quartal 2004 geführt. Die Belastung werde das gesamte Geschäftsjahr betreffen und lasse einen Umsatzrückgang von ca. 12% erwarten. Der Kursrückgang aufgrund der Situation in Italien sei nach Meinung der Analysten zu stark ausgefallen. REALTECH verfüge über erhebliche liquide Mittel. Bei der aktuellen Bewertung liege der Enterprise Value nur geringfügig über dem Buchwert des Immobilienvermögens. Somit erhalte man das operative Geschäft fast umsonst. Außerdem verlaufe das Geschäft mit eigenen Softwareprodukten zufrieden stellend.


Nach Erachten der Analysten sei der jüngste Kursrückgang übertrieben gewesen. Die regionale Begrenztheit der Probleme und die gute Bilanzsituation würden eine deutlich höhere Bewertung zulassen. Das EquiRisk-Rating der Wertpapierexperten weise einen guten Wert für die Sicherheit des Eigenkapitals aus. Die momentane Einstufung auf dem höchsten Wert der Rating-Skala werde allerdings wegen der operativen Entwicklung nicht zu halten sein. Die hohe Substanz werde jedoch einen deutlichen Rückgang des Ratings verhindern. Das DCFModell liefere einen fairen Wert von 9,37 EUR je Aktie.

Im zweiten und dritten Quartal sollten operativ Verluste anfallen. Für das vierte Quartal würden die Analysten wieder ein positives operatives Ergebnis erwarten. Für das Gesamtjahr gehe man von einem fast ausgeglichenen operativen Ergebnis (EBIT -126 Tsd. EUR) aus. Die Experten würden ab dem kommenden Jahr mit einer Stabilisierung der Entwicklung im Consultinggeschäft rechnen. Das Segment Software entwickle sich weiterhin zufriedenstellend.

Angesichts der deutlichen Unterbewertung der Aktie stufen die Analysten von SES Research REALTECH weiter mit "Outperformer" ein.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG