|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
REALTECH "buy" 12.03.2004
Investor Alert
Die Experten von "Investor Alert" stufen die Aktie von REALTECH (ISIN DE0007008906 / WKN 700890) mit "buy" ein.
REALTECH sei ein IT-Dienstleister, der sich auf Consulting für IT-Systeme und die Entwicklung von Software-Produkten spezialisiert habe. Das Unternehmen aus Walldorf bei Heidelberg sei vor 10 Jahren von ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet worden und beschäftige heute rund 600 Mitarbeiter in 11 Ländern. Da REALTECH nur aufgrund einmaliger Sonderbelastungen in die roten Zahlen gerutscht sei, gehe man davon aus, dass im Jahr 2004 wieder deutliche Gewinne geschrieben würden. Für den Softwarebereich sei man besonders optimistisch.
Man erwarte, dass sich diese Sparte, die zur Zeit noch durch das Beratungsgeschäft subventioniert werde, in absehbarer Zeit zu einem lukrativen Geschäftsbereich entwickle. Die Verkaufserlöse und Lizenzeinnahmen sollten in den kommenden Jahren zweistellig wachsen und schon bald für einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis sorgen. Für den Bereich "Consulting" erwarte man stabile oder leicht steigende Umsätze bei verbesserten Margen. Vom sich aufhellenden konjunkturellen Umfeld werde auch REALTECH profitieren und man erwarte, dass sich dies auch in der Aktienkursentwicklung widerspiegeln werde.
Sowohl die fundamentalen, als auch die charttechnischen Faktoren würden eindeutig für einen Kauf sprechen. Bei einem Aktienkurs von 8 Euro und 4,52 Euro Cash/Aktie sei das Unternehmen nur mit 3,48 Euro/Aktie bewertet! Zusätzliche Substanz sei durch Sachanlagen, in erster Linie durch das firmeneigene Geschäftsgebäude, vorhanden. Der Aktienkurs sei durch diese "Unterfütterung" mit Eigenmitteln hervorragend nach unten abgesichert. Man denke daher, dass sich durch diese Bewertungssituation ein einmaliges Chance-Risiko-Verhältnis ergebe. Die Aktie sei ein absolutes Schnäppchen wie man es in der jetzigen Börsenphase eigentlich gar nicht mehr finden dürfte.
Das Urteil der Experten von "Investor Alert" für die Aktie von REALTECH lautet daher "buy". Ihr 12-monatiges Kursziel würden sie bei 12 Euro ansetzen, was einem Kurspotenzial von 50% entspreche.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|