Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DAB bank "reduce"


09.03.2004
Bankgesellschaft Berlin

Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die DAB bank-Aktie (ISIN DE0005072300 / WKN 507230) mit "reduce".

Wegen der Weihnachtszeit erwarte man im 4. Quartal 03 ein Sinken der Trades/Kunde gegenüber dem 3. Quartal. Der Provisionsüberschuss werde daher um 1,4 Mio. Euro zurückgehen, was den Großteil der Differenz zwischen dem Vorsteuerergebnis im 4. und 3. Quartal (-2.2 Mio. Euro) erkläre. Der restliche Rückgang basiere auf kleineren Änderungen in anderen GuV-Bestandteilen.


Der Fokus sollte eher auf dem Ausblick des Vorstands für 2004 liegen. Bei verbessertem Marktumfeld könnte die DAB bank einen starken GjA-Anstieg erreichen, was das positive Sentiment nähre. Die erste Dividendenzahlung wäre dann möglich.

DABs Turnaround-Story gefalle. Bei einem Blick auf Bewertungsmaßstäbe falle es allerdings schwer, für die Aktie bullish zu werden: KGV 2004 bei 41,5, PBV 5,7 - europäischer Bankenrekord und im Vergleich zu 15% Netto-ROE sie dies viel zu hoch.

Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für die DAB bank lautet unverändert "reduce".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG