Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MediGene zurückhalten


09.12.2003
Global Biotech Investing

Die Experten vom Börsenbrief "Global Biotech Investing" raten den Anlegern sich bei MediGene (ISIN DE0005020903 / WKN 502090) zurückzuhalten.

MediGene habe als erstes deutsches Biotechunternehmen die deutsche Marktzulassung für ein Medikament erhalten. Allerdings habe man eine Zulassung bereits bis spätestens 30. August erwartet, nachdem man schon im Mai einen entsprechenden Antrag gestellt habe. Die Zulassung des Prostatakrebsmittels Leuprogel könne man zusammen mit dem Partner Atrix Laboratories schon als Meilenstein in der Unternehmensgeschichte sehen. Das einmal pro Monat zu verabreichende Medikament werde in den USA bereits unter dem Handelsnamen Eligard vom französischen Unternehmen Sanofi vermarktet.


Der Kurs habe innerhalb eines Tages mit einem Aufschlag von 20% reagiert. In den vergangenen Tagen sei dann aber wieder die Ernüchterung eingekehrt. Nach Erachten der Experten sei diese Reaktion zu Recht, da das Marktpotenzial in Deutschland für die monatlich zu verabreichende Variante des Wirkstoffs von Experten gerade einmal auf 50 bis 100 Mio. EUR geschätzt werde. Die auf 3 bis 6 Monate ausgelegte Dosierung von Leuprogel dürfte dabei nur geringfügig größeres Potenzial haben. Ein Zulassungsantrag sei bereits gestellt. Im nächsten Halbjahr wolle man mit dem Vertrieb beginnen, wofür ein erfahrener Partner gesucht werde.

MediGene werde demnach im nächsten Jahr erstmals eigene Umsätze erzielen. Wenn die Zulassungen für beide Leuprogel-Dosierungen sicher seien, wolle man eine rasche Vermarktungsfreigabe in der EU erzielen, welche bereits als sicher gelte. In Europa erwarte man demnach ein Umsatzpotenzial von 500 Mio. EUR, wobei auch hier Lizenzzahlungen an Atrix fällig würden. Unter dem Strich dürften MediGene die ganz großen Gewinne nicht stehen bleiben.

Die Experten vom "Global Biotech Investing" empfehlen daher vorerst keine Engagements bei MediGene zu tätigen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.01.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf Medigene: Für risikobereite Anleger ist der Titel einen "gehebelten" Blick wert - Optionsscheineanalyse
12.09.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Long auf Medigene: Chance von 144 Prozent - Optionsscheineanalyse
09.08.2018, HebelprodukteReport
Medigene-Calls mit 29%-Chance bei Kursanstieg auf 14,40 EUR - Optionsscheineanalyse
17.05.2018, boerse-daily.de
Turbo Long auf Medigene: 108-Prozent-Chance - Optionsscheineanalyse
29.03.2018, ZertifikateJournal
Medigene: Hohe Ausgaben für Forschung machen zu schaffen - Turbo-Optionsschein von HSBC halten! Zertifikatenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG