Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pfleiderer akkumulieren


05.12.2003
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im Prime Standard notierten Bauzulieferers Pfleiderer (ISIN DE0006764749 / WKN 676474) zu akkumulieren.

Die Aktie habe gestern mit 4,45 Euro ein neues Jahreshoch auf Schlusskursbasis erreicht.

Damit sei der Kurs des Papiers in den vergangenen zwei Monaten um rund 50% angestiegen. Die Aktie sei dabei unter anderem durch die öffentliche Diskussion um den Einstieg eines Investors angeheizt worden. So sei das Interesse der Gründerfamilie an einer Reduktion des 70%-igen Anteils an Pfleiderer bereits seit längerem vorhanden gewesen. Da der derzeitige Mehrheitsaktionär allerdings weiterhin einen maßgeblichen Einfluss auf die Geschäfte des Unternehmens haben wolle, erscheine ein Einstieg eines Investors eher unwahrscheinlich, so die Analysten von AC Research.


Die positive Kursentwicklung der Aktie sei allerdings auch durch eine Verbesserung der Erträge untermauert worden. So seien von dem Vorsteuergewinn, der in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei 3,5 Millionen Euro gelegen habe, alleine 3,2 Millionen Euro im abgelaufenen dritten Quartal erzielt worden.

Da man davon ausgehe, dass die Gesellschaft im kommenden Jahr die vorhandenen Einsparpotentiale voll werde entfalten können und gleichzeitig Verluste aus nicht fortzuführenden Bereichen wegfallen würden, sei im kommenden Geschäftsjahr mit einem deutlichen Gewinnanstieg zu rechnen. Allerdings sei vor allem im Bereich der Holzwerkstoffe weiterhin von einem schwierigen Marktumfeld auszugehen. Bessere Wachstumschancen sehe man allerdings im Bereich der Infrastrukturtechnik.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,50 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 190 Millionen Euro. Im Zuge eines im kommenden Geschäftsjahr zu erwartenden deutlichen Gewinnanstieges sehe man weiteres Kurspotential für die Aktie. Aus charttechnischer Sicht sei nun vorerst der Weg bis zur 5 Euro-Marke frei.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Pfleiderer AG zu akkumulieren.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.06.2008, OC Research
Pfleiderer-Call hochspekulativ
30.05.2008, OC Research
Pfleiderer-Call hochspekulativ
09.05.2008, Der Aktionär
Pfleiderer-Call ausgestoppt
23.10.2007, ExtraChancen
Pfleiderer-Call auf Befreiungsschlag setzen
06.08.2007, ExtraChancen
Pfleiderer-Call festhalten
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG