Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Mannheimer Holding Underpeformer


16.06.2003
LRP

Der Analyst Jochen Schmitt von der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz stuft die Aktie der Mannheimer Holding AG (ISIN DE0008428004 / WKN 842800) weiterhin mit "Underperformer" ein.

Die Mannheimer habe am Freitag ad-hoc mitgeteilt, dass der Vorstandsvorsitzende Hans Schreiber das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen werde. Er ziehe damit die Konsequenzen aus der Krise der Gesellschaft, für die er die Verantwortung übernehme, habe der Aufsichtsrat in der Pressemitteilung verlauten lassen.

Als Nachfolger werde Dr. Lothar Stöckbauer zum Vorstandssprecher berufen. Er sei seit über 20 Jahren im Mannheimer-Konzern und sei bisher als Vorstand hauptsächlich für die Schaden- und Unfallversicherung verantwortlich gewesen. Auf das Anlageurteil der Analysten habe die Meldung keinen Einfluss. Unverändert offen sei der Sanierungsplan, den die Gesellschaft noch vorlegen müsse. Presseberichten zufolge würden derzeit hinter den Kulissen sowohl seitens des BaFin als auch seitens der Assekuranzbranche intensiv Sanierungskonzepte diskutiert.

Nach wie vor sehen die Analysten der LRP ein enormes Risiko in der Aktie, ihr Anlageurteil bleibt "Underperformer". Das Kursziel 12/2003 sehe man bei 3 EUR.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG