Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Strabag ein klarer Kauf


13.06.2003
Prior Börse

Nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" ist die Aktie der Strabag Beteiligungs AG (ISIN DE0007283004 / WKN 728300) ein klarer Kauf.

Seit Januar habe die Aktie um 130% auf zuletzt 43,90 Euro klettern können. Die flotte Performance könne auf eine Spekulation um ein Barabfindungsangebot des Großaktionärs an den Streubesitz (34%) zurückzuführen. Hauptanteilseigner sei mit 66% die österreichische Bauholding Strabag.


Im letzten Jahr habe die Strabag Beteiligungs AG eine Gesamtleistung von 3,2 Mrd. Euro gestemmt. Nach Steuern seien zwar nur 3,4 Mio. Euro hängen geblieben. Das magere Ergebnis sei aber nicht verwunderlich, schließlich leide die heimische Bauwirtschaft unter der lausigen Konjunktur.

Strabag könne sich nun Hoffnungen auf noch offene, millionenschwere Forderungen machen, die gegenüber dem Irak bestünden. Nachdem die Embargos fallen würden, stiegen die Chancen auf einen warmen Geldregen aus Bagdad.

Die Börse billige der Gesellschaft lediglich 177 Mio. Euro zu. Allein die Nettoliquidität von 104 Mio. Euro decke über die Hälfte des Börsenwertes ab. Außerdem notiere die Aktie unter Buchwert. Das Eigenkapital belaufe sich auf 260 Mio. Euro.

Die Aktie der Strabag Beteiligungs AG ist nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ein klarer Kauf.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG