Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Gericom weiterhin kaufen


16.05.2003
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im SDAX notierten Entwicklers, Produzenten und Vermarkters von Produkten aus dem Bereich der mobilen Computer- und Kommunikationstechnologie Gericom AG (ISIN AT0000729108 / WKN 565773) zu kaufen.

Die Geschäftsleitung habe gestern Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2003 veröffentlicht.


Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 42% auf 125 Millionen Euro steigern können. Der Auftragsbestand habe zum Quartalsende mit 59,6 Millionen Euro um 13,1 Millionen Euro unter den entsprechenden Vorjahresniveau gelegen. Die seit dem zweiten Halbjahr rückläufige Bruttomarge habe sich wieder auf 7,4% erhöht. Gleichzeitig habe das EBIT um 0,6 Millionen Euro auf 4,9 Millionen Euro verbessert werden können. Der Quartalsüberschuss habe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,6 Millionen Euro auf 3,7 Millionen Euro oder 0,34 Euro je Aktie zugenommen, so die Analysten von AC Research.

Für das Gesamtjahr 2003 rechne die Geschäftsleitung trotz der anhaltend schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen mit einem Umsatzwachstum von rund 15%.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 13,80 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 150 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen immer noch vergleichsweise günstig bewertet zu sein. Die Gesellschaft verfüge insbesondere im Bereich Notebooks über eine gute Marktposition. Dabei habe das Unternehmen mit den heute veröffentlichten Quartalszahlen unter Beweis gestellt, dass man auch in einem schwachen konjunkturellen Umfeld und einem hart umkämpften Markt gutes Geld verdienen könne. Zudem erscheine die von der Geschäftsleitung für das Gesamtjahr in Aussicht gestellte Umsatzsteigerung von 15% erreichbar.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Gericom AG zu kaufen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
27.02.2025, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Kontron: KI- und Verteidigungsfantasie bei einem günstigen 11er KGV! Optionsscheineanalyse
21.11.2024, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf Kontron: Kräftige Zuwächse in Q3 - Optionsscheinenews
11.07.2024, DZ BANK
Endlos-Turbo Long Optionsschein auf Kontron: Großes Wachstumspotenzial mit der IoT-Software! Optionsscheineanalyse
25.01.2024, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Kontron: Wachstum nimmt Fahrt auf - Optionsscheineanalyse
19.10.2023, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Kontron bleibt spannend - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG