Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DIC Asset-Aktie: Titel sollte Jahreshoch vom August schon bald übertreffen


15.10.2012
EURO am Sonntag

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von DIC Asset (ISIN DE0005098404 / WKN 509840) zum Kauf.

DIC Asset habe am vergangenen Donnerstag das sogenannte Bienenkorbhaus an der Frankfurter Zeil an die RFR Holding verkaufen können. Das Transaktionsvolumen belaufe sich auf 75 Mio. Euro. Dank dieses Erlöses könne das Unternehmen die eigenen Schulden bis Jahresende um weitere 50 Mio. Euro reduzieren. Bei der Entwicklung des Megaprojekts MainTor, welches sich auch in Frankfurt befinde, laufe ebenfalls alles nach Plan.


Für das Gesamtjahr strebe die Gesellschaft bei den Zuflüssen aus dem operativen Geschäft einen Wert zwischen 43 bis 45 Mio. Euro an. Daneben entwickle sich auch das Fondsgeschäft "sehr gut", Firmenchef Ulrich Höller.

Beim Blick auf die Aktie könne man davon ausgehen, dass der Titel sein Jahreshoch vom August schon bald übertreffen werde. Die Geschäfte würden sich gut entwickeln und weitere positive Nachrichten seien wahrscheinlich. Die Dividendenrendite belaufe sich auf fast 5%.

Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger die Aktie von DIC Asset kaufen. Das Kursziel sehe man bei 10,00 Euro und ein Stopp sollte bei 6,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 42) (15.10.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.02.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DIC Asset
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG