Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

H&R-Aktie: Q2'2012-Ergebniszahlen und verschlechterter Ausblick enttäuschen


19.07.2012
Nord LB

Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Analyst der Nord LB, Thorsten Strauß, stuft die Aktie von H&R (ISIN DE0007757007 / WKN 775700) von "kaufen" auf "halten" herab.

H&R habe vorläufige Zahlen für das 2. Quartal 2012 bekannt gegeben. Demnach habe sich das operative Ergebnis (EBITDA) um 66,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum bzw. um 62,4% gegenüber dem 1. Quartal auf 7,1 Mio. Euro verringert.


Für das 1. Halbjahr 2012 sei ein EBITDA von 26,0 Mio. Euro ausgewiesen worden, nach 56,0 Mio. im Vorjahr. Der Umsatz habe in den ersten sechs Monaten des Jahres um 7,5% auf 640,1 Mio. Euro gesteigert werden können. Damit sei im 2. Quartal ein Umsatz von 304,8 Mio. Euro generiert worden, was nahezu dem Vorjahresniveau von 304,9 Mio. Euro entspreche.

Die Ergebnisprognose sei gesenkt worden. Obwohl das Management in den kommenden Quartalen mit wieder steigenden Ergebnissen rechne, solle das operative Ergebnis (EBITDA) nach dem schwächeren 1. Halbjahr auf Jahressicht voraussichtlich deutlich hinter dem Vorjahresergebnis von 89,1 Mio. Euro zurückbleiben.

Sowohl die veröffentlichten Q2-Ergebniszahlen als auch der verschlechterte Ausblick für das Gesamtjahr seien für die Analysten eine herbe Enttäuschung. Dabei sei ihres Erachtens zu berücksichtigen, dass es auch in der Vergangenheit immer wieder ausgeprägte Gewinnschwankungen gegeben habe. Positiv sei den Analysten die stabile Absatzentwicklung aufgefallen. Sollte sich hier mit Blick auf die konjunkturellen Unsicherheiten jedoch was ändern, könnte sich der erhoffte Ergebnisanstieg für die nächsten Quartale verzögern.

Die Analysten der Nord LB stufen die H&R-Aktie zunächst von "kaufen" auf "halten" herab und reduzieren ihr Kursziel von 17,40 auf 14,00 Euro. (Analyse vom 19.07.2012) (19.07.2012/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG