|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
CENIT-Aktie: zu niedrig bewertet 03.05.2012
FOCUS-MONEY
München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS MONEY" empfehlen die Aktie von CENIT (ISIN DE0005407100 / WKN 540710) bis zu einem Kurs von 7,00 Euro zum Kauf.
CENIT schreibe seit dem Jahr 2003 schwarze Zahlen. Selbst im Krisenzeitraum von 2008 bis 2009 seien Gewinn erwirtschaftet worden. Im vergangenen Jahr habe man den Umsatz um 16% auf 108 Mio. Euro und den Gewinn vor Zinsen und Steuern um 58% auf 6,3 Mio. Euro gesteigert.
Dem gegenüber stehe eine Marktkapitalisierung von lediglich 54 Mio. Euro. Das KGV liege trotz einer soliden Eigenkapitalquote von 57,1% bei gerade einmal 12. Das sei zu niedrig.
Die Aktie habe über vier Jahre einen Boden gebildet und vor kurzem die Hürde bei 6 Euro überwinden können. Damit habe sich ein ordentliches Kurspotenzial eröffnet.
Nach Meinung der Experten von "FOCUS MONEY" sollten Anleger die Aktie von CENIT bis zu einem Kurs von 7,00 Euro kaufen. Ein Stopp sollte bei 5,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 19) (03.05.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|