|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Conergy-Aktie: auch für 2012 rote Zahlen erwartet 05.04.2012
Der Aktionärsbrief
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen ernsthaften Anlegern von der Conergy-Aktie (ISIN DE000A1KRCK4 / WKN A1KRCK) weiterhin die Finger zu lassen.
In 2005 habe Conergy das letzte Mal einen Gewinn geschrieben. Seither habe das Unternehmen Verluste in Höhe von kumulierten 841 Mio. Euro angehäuft. 2011 habe man einen Fehlbetrag von 162 Mio. Euro ausgewiesen. Allerdings sei die Neustrukturierung des Geschäftes im vergangenen Jahr der Hauptverursacher des Verlustes gewesen. Insbesondere die Schließung der Wafer- und Zellenproduktion habe das Ergebnis belastet. Die Wechselrichtersparte habe man an Bosch verkauft.
Conergy konzentriere sich nun auf die Produktion von Solarmodulen in Frankfurt/Oder. Als Systemanbieter wolle man sich zukünftig auf das Vertriebsnetz, die internationale Aufstellung sowie das immer wichtiger werdende Dienstleistungsgeschäft konzentrieren. 2013 halte man dann wieder ein leicht positives Ergebnis für möglich. Allerdings sei diese Prognose mit einigen Unsicherheiten belegt.
Nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionärsbrief" sollten ernsthafte Anleger von der Conergy- Aktie weiterhin die Finger lassen. (Ausgabe 14 vom 04.04.2012) (05.04.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|