Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Praktiker Kapitalerhöhung - Ja oder Nein?


18.01.2012
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" empfehlen Anlegern, mit einem Einstieg in die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5 / WKN A0F6MD) noch abzuwarten.

Von ihrem einstigen Tief bei 1,17 Euro im vergangenen Dezember habe sich die Aktie von Praktiker wieder merklich erholen können und notiere derzeit bei 1,98 Euro. Sei diese Entwicklung nur von kurzer Dauer oder zeichne sich eine Trendwende ab?


Es scheine so, als habe die Börse Vertrauen in den neuen Vorstandschef Thomas Fox. Dieser habe dem Unternehmen im November eine Rosskur verordnet. Diese sehe vor, dass die Verwaltung auf einen Standort konzentriert und der Vorstand von 5 auf 3 Mitglieder reduziert werde. Zudem stünden 15% der hierzulande 236 Baumärkte auf dem Prüfstand. Des Weiteren wolle man 300 Mio. Euro in die Modernisierung bestehender Geschäfte investieren. Hierbei gebe es allerdings einen Haken, denn das nötige Geld für diese Maßnahme müsse sich der Konzern erst noch besorgen. Möglicherweise durch eine Kapitalerhöhung, so die Experten der "Prior Börse". Es bestehe durchaus der Verdacht, dass der Kurs aktuell "künstlich" nach oben getrieben werde, um sich ein vorteilhaftes Ausgangsniveau für eine solche Aktion zu schaffen.

Der 9-Monatsbericht sei schlecht ausgefallen. Der Umsatz sei um 9% auf 2,7 Mio. Euro gesunken und unterm Strich habe Praktiker einen Verlust von 348 Mio. Euro verbuchen müssen. Für das vierte Quartal habe das Unternehmen allerdings wieder eine Stabilisierung des Umsatzes knapp auf Vorjahresniveau vermelden können. Im Vergleich zum Gesamtjahr 2010 seien die Erlöse um 8% auf 3,2 Mrd. Euro geschrumpft. Dagegen erscheine der derzeitige Börsenwert von 116 Mio. Euro regelrecht winzig. Es gehe aber noch kleiner.

Deswegen würden die Experten der "Prior Börse" mit einem Einstieg solange warten, bis die Details der von ihnen erwarteten Kapitalerhöhung bekannt gegeben wurden. Im Rahmen ihre "Prior-Ratings" würden sie für den Titel zwei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 03 vom 18.01.2012) (18.01.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2010, EURO am Sonntag
Call auf Praktiker Trading-Idee der Woche
24.10.2008, OC Research
Praktiker-Call hochspekulativ
30.06.2008, EURO am Sonntag
Put auf Praktiker Optionsschein der Woche
14.12.2007, OC Research
Praktiker-Call hochspekulativ
16.11.2007, OC Research
Praktiker-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG