Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Höft & Wessel Auftrag unterstreicht gute Positionierung in Großbritannien


12.01.2012
Warburg Research

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Andreas Wolf, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000 / WKN 601100) unverändert mit "halten" ein.

Höft & Wessel habe bekannt gegeben, dass die Tochtergesellschaft Metric einen Auftrag für über 200 Parkautomaten in Großbritannien erhalten habe. Dieser Auftrag sei gegen international agierende Wettbewerber gewonnen worden und sei zwar gemessen am Umsatz von nicht großer Bedeutung, unterstreiche jedoch die gute Positionierung von Höft & Wessel in Großbritannien, wo das Unternehmen bezogen auf installierte Basis Marktführer sei.

Darüber hinaus habe Höft & Wessel jüngst eine Kooperation mit Fujitsu (ISIN JP3818000006 / WKN 855182) bekannt gegeben. Diese stärke die Positionierung von Höft & Wessel im Ticketing-Geschäft in Großbritannien (Segment Almex) und sollte den Einstieg in den Heavy Rail-Markt in Großbritannien eröffnen. Gemeinsam würden die Unternehmen Ticketverkaufsautomaten u.a. für das bargeldlose Bezahlen anbieten.

Das zuletzt unter den Erwartungen laufende Geschäft im Segment skeye dürfte mit der Rückkehr des Unternehmensmitgründers Michael Höft in den Vorstand für drei Jahre zusätzlich forciert werden.


Kurzfristig dürften die Zahlen für das vierte Quartal den Newsflow bestimmen. Die Schätzungen der Analysten würden einen starken Jahresendspurt antizipieren, der wie bereits im Vorjahr insbesondere vom Segment Almex (Ticketingautomaten) getragen sein dürfte. Das Management prognostiziere für das Gesamtjahr einen Umsatz von EUR 93 Mio. sowie ein ausgeglichenes EBIT.

Die Analysten von Warburg Research bestätigen ihr "halten"-Rating sowie ihr Kursziel von EUR 3,00 für die Aktie von Höft & Wessel. (Analyse vom 12.01.2012) (12.01.2012/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG