Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

PNE WIND verkaufte Gode Wind II


03.01.2012
First Berlin

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von First Berlin, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die Aktie von PNE WIND (ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG) nach wie vor mit dem Rating "buy" ein.

Am 29. Dezember habe PNE WIND berichtet, dass es Gode Wind II verkauft habe. Der Offshore-Windpark mit einer geplanten Kapazität von 252 MW sei vom dänischen Investor Brancor Capital Partners für ca. EUR 80 Mio. gekauft worden. Die Summe werde in 4 Raten gezahlt, zwei davon in Q1 2012. Das EBIT 2011 werde sowohl durch den Transfer von 50,1% der Anteile als auch durch die Neubewertung der restlichen 49,9% positiv beeinflusst. Ein großer Teil der EBIT-Guidance für 2011/13 sollte damit bereits in 2011 realisiert worden sein.

Die Analysten von First Berlin bestätigen ihre Kaufempfehlung und das Kursziel von EUR 3,40 für die Aktie von PNE WIND. (Analyse vom 03.01.2012) (03.01.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.08.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf PNE: Neue Übernahmegerüchte - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG