Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SOLON stellt Insolvenzantrag


16.12.2011
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die Aktie von SOLON (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) für den Bär der Woche.

Nachdem SOLON für das dritte Quartal dieses Jahres rote Zahlen und ein negatives Eigenkapital habe ausweisen müssen, sei die Aktie am Dienstag nun erneut unter Druck geraten. Grund hierfür seien Gerüchte gewesen, wonach das Unternehmen seine 2007 ausgegebene Wandelschuldverschreibung nicht bedienen können werde. In der Folge sei die Aktie um rund 14% eingebrochen und die Anleihe habe knapp 28% an Wert eingebüßt. Die Wandelschuldverschreibung notiere derzeit nur noch bei 6,5% ihres Nominalwertes.


Am Mittwochmorgen sei schließlich bekannt geworden, dass das Unternehmen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt habe.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionärsbrief" wird das nicht die letzte Pleite in der deutschen Solarbranche gewesen sein und die Aktie von SOLON ist für sie der Bär der Woche. (Ausgabe 50 vom 15.12.2011) (16.12.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.04.2008, EURO am Sonntag
K.O.-Call auf SOLON chancenreich
23.11.2007, OC Research
SOLON-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG