|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SKW Stahl-Metallurgie legt solide Q3-Zahlen vor; bestätigt EBITDA-Guidance 06.12.2011
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, votiert weiterhin mit "halten" für die Aktie der SKW Stahl-Metallurgie Holding AG (ISIN DE000SKWM021 / WKN SKWM02).
SKW Stahl-Metallurgie habe Zahlen für das 3. Quartal 2011 vorgelegt, die angesichts der Konjunkturabkühlung sowie der enttäuschenden Ergebnisse vieler Stahlproduzenten unterm Strich solide ausgefallen seien. Während der Umsatz mit einem Anstieg um 13,2% auf 109,1 Mio. Euro die Prognosen der Analysten um 4% übertroffen habe, seien ihre Erwartungen bezogen auf das EBITDA mit 6,1 Mio. Euro um 12% verfehlt worden. Das Nettoergebnis habe bei 0,6 Mio. Euro gelegen, nach 0,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Hier hätten die Analysten 1,4 Mio. Euro prognostiziert.
Für das Gesamtjahr 2011 stelle SKW Stahl-Metallurgie weiterhin ein EBITDA in Höhe von rund 32,0 Mio. Euro in Aussicht, allerdings unter den Vorbehalt einer stabilen Entwicklung der Stahlmärkte.
Die Analysten seien mit Blick auf die Nachrichtenlage aus der Stahlindustrie zurückhaltender geworden, auch wenn ihres Erachtens sinkende Belastungen aus den neuen Werken die Ertragssituation im kommenden Jahr stützen dürften. Ihre 2011er und 2012er EpS-Prognosen hätten sie von 1,61 auf 1,43 Euro bzw. von 2,05 auf 1,52 Euro nach unten revidiert.
Bei einem von 15,50 Euro auf 14,50 Euro gesenkten Kursziel bestätigen die Analysten von Independent Research ihre "halten"-Empfehlung für die SKW Stahl-Metallurgie-Aktie. (Analyse vom 05.12.2011) (06.12.2011/ac/a/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|