|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Höft & Wessel mit NFC-Ticketing-Systems auf dem Vormarsch 14.11.2011
Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000 / WKN 601100) der Hot-Stock der Woche.
Das kenne wahrscheinlich jeder: Man erreiche gerade noch so die Straßenbahn und merke zu spät, dass man nicht genügend Kleingeld bei sich habe um ein Ticket zu lösen. Was nun? Dank des neuen von Höft & Wessel entwickelten NFC-Ticketing-Systems gehöre diese Sorge der Vergangenheit an. Der Fahrgast halte beim Einsteigen seine Kreditkarte vor das Lesegerät in der Bahn und fahre los. Beim Aussteigen halte er seine Karte erneut vor das Gerät und der dadurch ermittelte Fahrpreis werde dann von der Kreditkartenfirma abgebucht. Das sogenannte Near Field Communication diene zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken und befinde sich auf dem Vormarsch. Jüngst habe das Unternehmen vom größten Busbetreiber Großbritanniens, FirstGroup, einen umfangreichen Auftrag für entsprechende Bordcomputer erhalten. Weitere europäische Verkehrsgesellschaften dürften folgen.
Das laufende Jahr dürfte Höft & Wessel mit einer schwarzen Null beim EBIT abschließen. Firmenchef Hansjoachim Oehmen blicke optimistisch in die Zukunft und rechne für das kommende Jahr wieder mit einem deutlich positiven Ergebnis. Um dies zu erreichen, müsse das Unternehmen jedoch auch bei den Auto-ID-Lösungen und den Parkautomaten Fortschritte erzielen.
Die Experten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Höft & Wessel für ein chancenreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 4,20 Euro und ein Stopp sollte bei 2,35 Euro platziert werden. (Ausgabe 46) (14.11.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|