Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Gesco marktneutral


28.08.2002
Independent Research

Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Votum für die Aktie der Gesco AG (WKN 587590) von "untergewichten" auf "marktneutral".

Die Gesellschaft habe Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 veröffentlicht. Diese hätten den Erwartungen der Analysten von Independent Research entsprochen. Allerdings sei die erwartete Notwendigkeit einer Sonderabschreibung auf die Beteiligung an der Silicon Vision infolge der Insolvenz der Gesellschaft in den Quartalszahlen des ersten Quartals noch nicht enthalten. In diesem Zusammenhang habe das Management der Gesellschaft den jetzt angestrebten Konzernjahresüberschuss für das laufende Geschäftsjahr auf 2,2 Millionen Euro konkretisiert. Da das Management der Gesellschaft traditionell sehr konservativ plane, behalte man die eigenen, darüber liegenden Schätzungen bei, so die Analysten von Independent Research.

Da die Aktie der Gesellschaft im Zuge der Bekanntgabe der einmaligen Ergebnisbelastung infolge der Insolvenz der Silicon Vision nicht an Wert verloren habe, gehe man davon aus, dass dieses Ereignis im derzeitigen Aktienkurs bereits eingepreist sei. Im Zuge der positiven Ertragsentwicklung erhöhe man daher das Votum für die Aktie auf "marktneutral". Die Aktie werde derzeit mit einem EV/Sales von 0,6 und einem KGV von 9 gehandelt.

Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Votum für die Aktie der Gesco AG von vorher "untergewichten" auf jetzt "marktneutral".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG