Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

XING folgt bald die Übernahme durch LinkedIn?


26.05.2011
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die XING-Aktie (ISIN DE000XNG8888 / WKN XNG888) für ein chancenreiches Investment.

Im Rahmen der Titelstory der aktuellen Ausgabe würden die Redakteure von "Der Aktionär" ihre aktuellen Lieblingsaktien vorstellen. Dabei seien die jeweiligen Kandidaten kurz und knackig präsentiert worden. Bestimmte Branchen hätten dabei keine Rolle gespielt.


Florian Söllner habe sich unter anderem in die Aktie von XING "verliebt". Bei XING hätten sich mittlerweile 4,7 Mio. deutschsprachige Nutzer registriert. Erst kürzlich sei der US-Konkurrent LinkedIn (ISIN US53578A1088 / WKN A1H82D) an die Börse gegangen und habe dadurch 400 Mio. Dollar eingesammelt. Damit könnte LinkedIn mit einem Schlag den deutschen Marktführer übernehmen und das sehr günstig. Denn während das KUV 2011e für LinkedIn bei rund 25 liege, belaufe es sich für XING auf lediglich 4. Die vor Kurzem bekannt gegebene Sonderdividende in Höhe von 20 Mio. Euro rieche schon förmlich nach einer Übernahme-Abwehr-Strategie.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist die XING-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Kursziel sehe man bei 70 Euro und ein Stopp sollte bei 43 Euro platziert werden. (Ausgabe 22) (26.05.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.03.2023, ZertifikateJournal
MINI Future auf New Work: Gute Ergebnisse - Optionsscheinenews
15.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo Short auf XING: Starke Zahlen verpuffen - Optionsscheineanalyse
09.08.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf XING: Mehr Mitglieder, mehr Umsatz, mehr Gewinn - Long bleiben! Optionsscheineanalyse
01.03.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf XING: Einmal mehr starke Zahlen - Börse reagiert dennoch reserviert - Optionsscheineanalyse
30.11.2017, ZertifikateJournal
Turbo Call auf XING: Karrierenetzwerk wächst und wächst - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG