Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

alstria office REIT weitere Kapitalerhöhung erwartet


27.01.2011
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Frank Neumann, bleibt bei seiner "halten"-Einstufung für die alstria office REIT-Aktie (ISIN DE000A0LD2U1 / WKN A0LD2U).

Gestern Abend habe das Unternehmen bekannt gegeben, für 20 Mio. Euro zwei Objekte in der Hamburger Innenstadt erworben zu haben. Der Leerstand betrage 24% und die durchschnittliche Miete sollte nach Erachten der Analysten 14 Euro/m² (Marktniveau) betragen. Zusätzlich sollten 2,5 Mio. Euro für Modernisierungsarbeiten investiert werden. Sei die alstria office REIT in der Lage nach dem Refurbishment die leer stehenden Flächen zu Marktniveau zu vermieten, sollte die Rendite auf das eingesetzte Kapital bei 7,0% liegen. Die Analysten würden davon ausgehen, dass dies gelinge.


Nach der Transaktion sollte das Kapital aus der letzten Kapitalerhöhung bereits investiert sein. Da das Unternehmen weiter wachsen wolle, benötige es (wie es im Geschäftsmodell inhärent sei) frisches Kapital. Die Analysten würden eine weitere Kapitalerhöhung in den kommenden Monaten erwarten (Volumen in der Größenordnung der letzten Kapitalerhöhung, ca. 50 Mio. Euro). Dafür spreche neben der guten Marktlage, die Investitionen durch vermehrte Transaktionsmöglichkeiten begünstige, auch der gute Aktienkurs, der nahe am NAV (10,88 Euro) notiere.

Die Rendite des Objektes sei für die Hamburger Innenstadt gut. Da die Transaktion im Verhältnis zum Gesamtportfolio jedoch nur eine untergeordnete Rolle spiele und die Analysten eine Transaktion von ähnlicher Qualität erwartet hätten, sähen sie keinen Anlass, ihre Schätzungen anzupassen.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe bestätigen ihr Kursziel von 10,60 Euro und ihr Anlageurteil "halten" für die alstria office REIT-Aktie. (Analyse vom 27.01.2011)
(27.01.2011/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.09.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf alstria office REIT: Gewerbeimmobilien-Spezialisten im Fokus der Börsianer - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG