|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
solarhybrid exzellente Halbjahreszahlen vorgelegt 19.07.2010
Hot Stocks Europe
Endingen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die solarhybrid-Aktie (ISIN DE000A0LR456 / WKN A0LR45) ein klarer Kauf.
solarhybrid habe zuletzt exzellente Zahlen für die erste Jahreshälfte 2010 vorgelegt. Demnach habe das Unternehmen bei Umsätzen von 102,5 Mio. Euro ein EBIT von 4,1 Mio. Euro eingefahren. Der Ausblick auf das laufende Gesamtjahr (Umsatz: über 160 Mio. Euro; EBIT: rund 11 Mio. Euro) sei bestätigt worden.
Nach der Fertigstellung des fünftgrößten Solar-Kraftwerks Deutschlands Finow Tower habe sich die Gesellschaft mittlerweile weitere Flächen um das Kraftwerk herum gesichert. Geplant sei der schrittweise Ausbau des Kraftwerks von derzeit 24 MWp auf 125 MWp.
Damit dürfte das Unternehmen im nächsten Jahr bei Umsätzen von mehr als 200 Mio. Euro mit einem zweistelligen Nettogewinn rechnen. Die Experten würden die solarhybrid-Aktie deshalb bei einem hieraus errechneten KUV von weniger als 0,2 und einem KGV von weniger als 3,6 für den spannendsten deutschen Solar-Wert halten.
Die Aktie von solarhybrid ist auf dem Weg in Richtung neuer Jahreshochs ein klarer Kauf, so die Experten von "Hot Stocks Europe". Das Kursziel für die nächsten zwölf Monate werde auf 20,00 Euro angehoben. (Ausgabe 14 vom 19.07.2010) (19.07.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|