Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GESCO auf dem Weg zu alter Stärke


09.07.2010
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen für die Aktie von GESCO (ISIN DE0005875900 / WKN 587590) ein Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten von 48 Euro.

In einem Interview habe der Vorstand Dr. Hans-Gert Mayrose Rede und Antwort gestanden. GESCO erwerbe als Beteiligungsgesellschaft Unternehmen des industriellen Mittelstandes langfristig, also ohne Exit-Absicht, und entwickle diese weiter. Der Fokus dabei liege auf den Branchen Werkzeug-/Maschinenbau und Kunststoff-Technik.


GESCO zeige im 1. Quartal eine eindrucksvolle Trendwende. Der Auftragseingang sei um 42,9% gegenüber dem Vorjahr auf 87,8 Mio. Euro gestiegen. Die Umsatzerwartung für das laufende Geschäftsjahr von 290 bis 320 Mio. Euro sei konservativ. An der aktuellen Auftragslage gemessen komme man eher auf eine Spanne von 320 bis 350 Mio. Euro, so die Experten. Für das aktuelle Jahr prognostiziere die Gesellschaft mit einer Gewinnspanne von 2,98 bis 3,64 Euro je Aktie. Den Experten zufolge werde GESCO die Prognose eher am oberen Ende erfüllen.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen für die GESCO-Aktie ein Kursziel von 48 Euro auf Sicht von zwölf Monaten. Das Kaufniveau liege zwischen 34 und 36 Euro. (Ausgabe 27 vom 08.07.2010)
(09.07.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG