Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ALTANA über 15 Euro verkaufen


02.07.2010
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten bei der ALTANA-Aktie (ISIN DE0007600801 / WKN 760080) Kurse über 15 Euro zum Verkauf zu nutzen.

Das Wertpapier verschwinde vom Kurszettel. In der Ausgabe 19/2010 hätten die Experten über die bevorstehende Hauptversammlung bei dem Unternehmen informiert, in deren Rahmen über eine Zwangsabfindung der verbliebenen Aktieninhaber abgestimmt werden sollte.


Mehr als 95% der Papiere würden schon der Skion GmbH gehören, die ALTANA gerne von der Börse nehmen wolle. Seit Mittwochabend sei klar, dass die Börsentage des Spezialchemieunternehmens gezählt seien. Wer noch ALTANA-Aktien besitze, werde im Rahmen des beschlossenen Squeeze-Outs 15,01 Euro pro Aktie bekommen.

Die Experten hätten seinerzeit bei Kursen um 17 Euro davon abgeraten, neue Engagements einzugehen. Die Hoffnungen der Investoren auf ein höheres Abfindungsangebot seien in den letzten Wochen immer weiter geschwunden. Aber auch jetzt notiere die Aktie noch deutlich über der Squeeze-Out-Offerte. Sicherlich werde sich auch in diesem Fall ein Aktionär finden, der auf dem Rechtsweg versuche, ein paar Cent mehr herauszuschlagen.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der ALTANA-Aktie Kurse über 15 Euro zum Verkauf zu nutzen und sich nach anderen Investments umzusehen. (Ausgabe 100 vom 01.07.2010) (02.07.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.10.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf ALTANA
22.08.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ALTANA
21.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf ALTANA
17.06.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ALTANA
11.06.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf ALTANA
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG