Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Solar Millennium meiden


07.06.2010
Frankfurter Börsenbrief

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten die Solar Millennium-Aktie (ISIN DE0007218406 / WKN 721840) unverändert zu meiden.

Das Unternehmen komme aus den Problemen nicht heraus. Nach lediglich 74 Tagen im Amt habe der erst zum Jahresbeginn eingesetzte neue Vorstandschef Utz Claassen bereits wieder das Handtuch geworfen. Aktuell streite man sich um die Antrittsprämie in Höhe von 10 Mio. Euro, die dem Chef seinerzeit ausgezahlt worden sei. Da sich die Rückzahlungsansprüche offenbar lediglich auf gerichtlichem Wege durchsetzen lassen würden, ergebe sich daraus für das aktuelle Geschäftsjahr ein Ergebnisrisiko im hohen einstelligen Millionenbereich. Deswegen habe Solar Millennium letzte Woche eine Gewinnwarnung herausgegeben. Der Aktienkurs sei daraufhin zeitweise bis auf unter 16 Euro gefallen.

Die Solar Millennium-Aktie sollte man weiterhin meiden, so die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief". (Ausgabe 22 vom 05.06.2010) (07.06.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.11.2009, Vontobel Europe S.A.
7 neue Turbo-Scheine auf Solar Millennium
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG