|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
MPC Capital Coverage eingestellt 09.04.2010
Nord LB
Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Constantin Rohrbach, stellt die Coverage für die MPC Capital-Aktie (ISIN DE0005187603 / WKN 518760) ein.
MPC Capital habe 2009 wegen herben Umsatzverlusten erneut einen hohen Jahresfehlbetrag verbuchen müssen. Nach endgültigen Zahlen sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 122,4 Mio. Euro auf 56,2 Mio. Euro gesunken. Das Betriebsergebnis habe sich erneut erheblich von -1,9 Mio. Euro auf -32,6 Mio. Euro verringert. Unterm Strich habe das Konzernergebnis bei -78,2 Mio. Euro gelegen, nach einem Vorjahresverlust von -100,0 Mio. Euro. Bei einem EpS von -4,50 Euro habe sich das Eigenkapital zum Vorjahr weiter von 45,8 Mio. Euro auf 16,0 Mio. Euro reduziert.
Die Gesellschaft befinde sich weiterhin im Abwärtstrend. Der Jahresfehlbetrag 2009 habe nach dem schwachen Jahr 2008 erneut eine Kapitalerhöhung notwendig gemacht. Auch der Ausblick bleibe nach Einschätzung der Analysten ungünstig. Auf dem Containermarkt für die Schifffahrt zeichne sich weiterhin keine Trendwende ab und die verlustreiche Tochter HCI Capital zehre weiter an der Substanz des Mutterunternehmens. Insofern würden die Analysten ihre "verkaufen"-Empfehlung bestätigen.
Die Analysten der Nord LB beenden ab sofort ihre Coverage für die MPC Capital-Aktie. (Analyse vom 09.04.2010) (09.04.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|