Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Deutsche Wohnen kaufen


04.01.2010
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Frank Neumann, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die Aktie von Deutsche Wohnen (ISIN DE0006283302 / WKN 628330) von "halten" auf "kaufen" hoch.

Nach dem Kursverfall der Aktie in den vergangenen Wochen, der ohne eine Änderung der fundamentalen Daten geschehen sei, würden die Analysten nun weiteres Upside-Potenzial sehen. Wie bereits zu ihrem Update zu den Neun-Monats-Zahlen berichtet, habe das Unternehmen seine Weiterentwicklung voran gebracht. Ihres Erachtens werde das Unternehmen durch die durchgeführten Kosteneinsparungen in diesem Jahr operativ stärker aufgestellt sein. Die Kapitalerhöhung biete zudem Fantasie für einen moderaten Ausbau des Immobilienportfolios.


Auch wenn die Profitabilität in 2010 und 2011 noch gering ausfallen sollte, so verweisen die Analysten vom Bankhaus Lampe auf den Immobilienbestand. Der Net Asset Value des Unternehmens betrage aktuell 10,62 Euro je Aktie, was einem hohen Abschlag zum Aktienkurs entspreche.

Folgende positive und negative Effekte sollten bei der Aktie aktuell beachtet werden: Der NAV liege aktuell bei 10,62 Euro und damit über dem Aktienkurs. Durch die Vermietung von Wohnungen sei das Geschäftsmodell risikoarm. Durch die Kapitalerhöhung habe sich der finanzielle Spielraum vergrößert. Der Leverage des Unternehmens sei relativ hoch.

Insgesamt habe das gesamte Segment der Immobilienaktien in den letzten Wochen des alten Jahres verloren. Ihr Kursziel würden die Analysten weiterhin an dem Peer-Group-Vergleich und der Schätzung des Eigenkapitals je Aktie für 2010 orientieren.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Deutsche Wohnen-Aktie von "halten" auf "kaufen" herauf. Sie würden ihr Kursziel von 8,00 Euro beibehalten. (Analyse vom 04.01.2010) (04.01.2010/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.09.2024, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Deutsche Wohnen: Extra-Chance in der Immobilienbranche! Optionsscheineanalyse
25.11.2021, ZertifikateJournal
Turbo auf Deutsche Wohnen: Papiere des Unternehmens sind eine heiße Wette! - Optionsscheinenews
12.08.2021, ZertifikateJournal
Discount Call auf Deutsche Wohnen: Die Immobiliengesellschaft wird von Vonovia geschluckt - Optionsscheineanalyse
29.04.2021, ZertifikateJournal
HVB-Discount Call auf Deutsche Wohnen bleibt ein ideales Investment - Optionsscheinenews
22.04.2021, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Deutsche Wohnen: Positives Gerichtsurteil - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG