Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Herlitz verkaufen


03.04.2002
Independent Research

Die Analysten von Independent Research bewerten die Herlitz-Aktie (WKN 605310) mit "verkaufen".

Durch die politisch verursachte SPD-PDS Koalition im Berliner Rathaus sei die Hoffnung auf Erhalt des Unternehmens und der noch verbliebenen rund 3.000 vorwiegend im Berliner Raum angesiedelten Arbeitskräfte sei nur genährt worden. Auch der Bürgschaftserteiler müsse letztlich auch zuder Erkenntnis gelangt sein, dass sich die Wirtschaftlichkeit der Gesellschaft in dieser Form nicht sicherstellen lasse.

Dass es Presseberichten zufolge nur an einer möglichen Bürgschaftssumme von 11 Mio. Euro gelegen haben sollte, werte man jedoch als politischer Fehlschlag des neuen PDS Wirtschaftssenators Gysi.

Die Analysten von Independent Research rechnen am heutigen Tage mit einem deutlichen Kursverlust der Herlitz-Aktie und votieren deshalb auf "verkaufen" nach "untergewichten".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG