|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ARQUES Industries Bär der Woche 05.06.2009
Der Aktionärsbrief
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die ARQUES Industries-Aktie (ISIN DE0005156004 / WKN 515600) der Bär der Woche.
Das Unternehmen habe für das erste Quartal 2009 einen Nettoverlust in Höhe von 38,5 Mio. Euro ausgewiesen. Die Eigenkapitalquote betrage nur noch 23%. Zwar befänden sich in der Kasse noch ca. 83 Mio. Euro an liquiden Mitteln (abzüglich Finanzverbindlichkeiten), doch da das zweite Quartal 2009 ähnlich schwach verlaufen sollte, dürften die Cashreserven "wie Butter in der Sonne schmelzen". Die Beteiligungsgesellschaft dürfte vor 2011 wohl nicht in die Gewinnzone zurückkehren. Auch die Aussage des Finanzvorstandes, dass aktuell keine Insolvenzgefahr bestehe, wirke nicht beruhigend.
Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die ARQUES Industries-Aktie der Bär der Woche. (Ausgabe 23 vom 04.06.2009) (05.06.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|