Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Homag neutral


26.09.2008
J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Andreas Willi, Nico Dil und Bramen Singanayagam, Analysten von J.P. Morgan Securities, stufen die Aktie von Homag (ISIN DE0005297204 / WKN 529720) mit "neutral" ein.

Auf dem ersten Investorentag von Homag am 23. September hätten der CEO, der CFO und andere Mitglieder des Führungsteams referiert. Zwar habe die Unternehmensleitung für 2009 keine konkreten Ziele genannt, jedoch auf eine Verlangsamung der Auftragsdynamik in den letzten Monaten, insbesondere in den USA, Großbritannien und Spanien, hingewiesen. Die Geschäfte in Deutschland, Südamerika und in den Emerging Markets würden sich besser als erwartet entwickeln, obwohl sich das Auftragswachstum in den vergangenen zwei Monaten relativ schwach gezeigt habe.


Dem CFO zufolge habe Homag die Flexibilität, zum Ausgleich eines Umsatzrückgangs von 10% die Kapazitäten zu reduzieren. Nach Ansicht der Analysten von J.P. Morgan Securities könnte der Erfolg dieser Maßnahme jedoch durch Lohnerhöhungen konterkariert werden. Homag rechne für 2009 mit einem Lohnanstieg von 4% bis 5%.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Homag "neutral". (Analyse vom 26.09.08) (26.09.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG