|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ESCADA Upgrade 15.09.2008
Deutsche Bank
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Michael Kuhn, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von ESCADA (ISIN DE0005692107 / WKN 569210) von "sell" auf "hold" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 12 EUR.
Seit Ende Juni habe die Aktie 26% an Wert eingebüßt. Auch wenn Kurspotenzial bestehe, fehle es der Aktie kurzfristig an positiven Impulsen, um eine Kaufempfehlung aussprechen zu können.
Positive Effekte durch das neue Management dürfte es erst Mitte 2009 geben, da dieses erst wenige Tage vor der Präsentation der Frühjahrs/Sommer-Kollektion 2009 installiert worden sei.
Im dritten Quartal dürfte sich der negative Trend fortgesetzt haben. Die Kundenakzeptanz der Kollektion habe sich nicht verbessert. Die Bedingungen im Luxussegment würden zunehmend schwieriger. Sowohl bei ESCADA als auch Primera dürfte es zu Umsatzrückgängen auf 293 Mio. EUR bzw. 152,4 Mio. EUR kommen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von ESCADA nunmehr zu halten. (Analyse vom 15.09.08) (15.09.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|