|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GfK "buy" 27.08.2008
Sal. Oppenheim
Köln (aktiencheck.de AG) - Sonia Rabussier, Analystin von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von GfK (ISIN DE0005875306 / WKN 587530) von "neutral" auf "buy" hoch und setzt einen Fair Value von 29 EUR.
Da GfK das Gegenangebot für TNS vom Konkurrenten WPP nicht überbieten wolle, gebe es nicht mehr länger Befürchtungen hinsichtlich eines zu hohen Preises oder einer Kapitalerhöhung. In naher Zukunft bestehe nun auch keine Gefahr einer größeren Akquisition.
Zwei größere Ziele für GfK könnten zwar Synovate oder Ipsos sein. Gegen Synovate, eine 100%ige Tochter der Mediengruppe Aegis, spreche, dass GfK eine Übernahme nur mittels eines Aktientausches durchführen könnte. Dies sei aber für die Bollore Group als Hauptaktionär von Aegis unattraktiv. Am zweiten möglichen Ziel Ipsos sei GfK den jüngsten Aussagen zufolge nicht interessiert, da es im Medienbereich Überlappungen und insgesamt keine ausreichenden Synergiepotenziale gebe.
GfK verfüge derzeit über das attraktivste Chance/Risiko-Profil im Sektor.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie von GfK nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 27.08.08) (27.08.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|