|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Deutsche Beteiligungs AG "buy" 18.08.2008
Close Brothers Seydler Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research stufen die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG (ISIN DE0005508105 / WKN 550810) bei ihrer Ersteinschätzung mit "buy" ein.
Mit ihren über 40 Jahren Erfahrung gehöre die Deutsche Beteiligungs AG zu den Pionieren im deutschen Private Equity-Geschäft. Das Unternehmen manage derzeit Assets mit einem Volumen von rund 1 Mrd. EUR. Da die Deutsche Beteiligungs AG über ausreichend Liquidität verfüge, könnte das Unternehmen sogar von dem aktuell schwierigen Umfeld im Private Equity-Bereich profitieren und sich neue attraktive Investments für das eigene Portfolio sichern.
Man gehe davon aus, dass das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr 2007/08 ein EPS von 1,15 EUR generieren werde. Für das Geschäftsjahr 2008/09 laute die EPS-Prognose auf 2,87 EUR. Aufgrund des negativen Sentiments gegenüber dem Sektor zeige man sich allerdings in Bezug auf die kurzfristige Kursentwicklung der Unternehmensaktie zurückhaltend. Auf Sicht von zwölf Monaten sei man optimistisch. Den Fair Value der Aktie sehe man bei 25,32 EUR.
Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben vor diesem Hintergrund das Rating "buy" für den Anteilschein der Deutschen Beteiligungs AG. (Analyse vom 18.08.08) (18.08.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|