Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HCI Capital "hold"


14.08.2008
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Bernd Müller-Gerberding, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97 / WKN A0D9Y9) unverändert mit "hold" ein und bestätigt das Kursziel von 8,00 EUR.

Nach der Gewinnwarnung hätten die Zahlen zum abgelaufenen Quartal keine großen Überraschungen mehr enthalten. Das Ziel zum Platzierungsvolumen in 2008 von 880 Mio. EUR sei bekräftigt worden.


Das Bild hinsichtlich des US-Portfolios an gewerblichen Immobilien sei nicht sehr transparent. Das Management habe klar betont, dass die verbleibende Risikoposition auf den Buchwert in der Bilanz beschränkt sei (3,4 Mio. EUR).

Im Hinblick auf die 90%ige Abschreibung auf die Beteiligung gebe es nun zwei Möglichkeiten. Entweder sei die wahre Lage des Portfolios viel schlimmer als die einzelne Abschreibung dies signalisiere oder die Abschreibung auf der Ebene von HCI sei überaus vorsichtig. Eine Wette auf die letztgenannte Option sollte aber nicht abgeschlossen werde. Es sei unwahrscheinlich, dass HCI eine Dividende für 2008 zahlen werde.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking bei ihrer Empfehlung die Aktie von HCI Capital zu halten. (Analyse vom 14.08.08) (14.08.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG