Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sunways "buy"


07.08.2008
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Alexander Stiehler, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft das Rating für die Aktie von Sunways (ISIN DE0007332207 / WKN 733220) nach wie vor mit "buy" ein.

Sunways werde am 14. August die Zahlen für das erste Halbjahr 2008 veröffentlichen. Nach Einschätzung von UniCredit Markets & Investment Banking dürfte das Unternehmen ein starkes Umsatzwachstum erzielt haben. Nachdem der Umsatz im ersten Quartal um 82% angestiegen sei, dürfte der Umsatz im zweiten Quartal leicht über dem Vorjahresniveau (64,5 Mio. EUR) liegen. Entsprechend rechne man für das erste Halbjahr mit einer Umsatzsteigerung von 30% auf 115,3 Mio. EUR). Die operative Marge des zweiten Quartals werde vermutlich lediglich 1,3% betragen.


Für die zweite Jahreshälfte kalkuliere man allerdings aufgrund der Wafer-Liefervereinbarung mit LDK und des positiven Beitrags aus dem Solarzellengeschäft mit einer Verbesserung der operativen Marge auf 2,4%. Im gesamten Geschäftsjahr 2008 dürfte Sunways ein EPS von 0,22 EUR erzielen. Für 2009 erwarte man eine EPS-Steigerung auf 0,98 EUR. Somit errechne sich für 2008 und 2009 ein KGV von 29,7 bzw. 6,8. Das Kursziel belasse man bei 9,70 EUR, entsprechend liege das Aufwärtspotenzial der Aktie bei 46,7%.

Daher halten die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking an ihrer Kaufempfehlung für die Sunways-Aktie fest. (Analyse vom 07.08.08)
(07.08.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG