Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CropEnergies "hold"


10.07.2008
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Alexander Stiehler, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, bewertet die Aktie von CropEnergies (ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP) unverändert mit "hold".

Das Unternehmen habe im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 eine Umsatzsteigerung von 65% im Jahresvergleich auf 56,4 Mio. EUR erzielt und damit die Prognose von UniCredit Markets & Investment Banking (52,9 Mio. EUR) übertroffen. Die operative Marge habe sich auf 9,7% verschlechtert (Vorjahr: 16,2%), sei damit aber besser als erwartet ausgefallen. Die Quartalszahlen würden den bereits erwarteten Trend widerspiegeln, dass das Unternehmen angesichts der hohen Weizenpreise nicht die Rentabilität des Vorjahres erreichen werde.


CropEnergies habe zwar einen erfolgreichen Start in das Geschäftsjahr 2008/09 vorweisen können, die Unternehmensaktie habe allerdings unter dem negativen Sentiment infolge der politischen Diskussionen auf EU-Ebene zu leiden gehabt. Vor diesem Hintergrund und wegen der anhaltenden Unsicherheiten auf den Märkten halte man am bisherigen Rating für die Aktie fest. Für das laufende Geschäftsjahr laute die EPS-Schätzung von UniCredit Markets & Investment Banking auf 0,07 EUR (KGV: 37,0), das Kursziel belasse man bei 3,20 EUR.

Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking stufen den Anteilschein von CropEnergies mit "hold" ein. (Analyse vom 10.07.08)
(10.07.2008/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG