Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Jungheinrich kaufen


07.05.2008
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell, stuft die Vorzugsaktie von Jungheinrich (ISIN DE0006219934 / WKN 621993) mit "kaufen" ein.

Die Jungheinrich AG mit Sitz in Hamburg zähle zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderfahrzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Branchenbezogen nehme die Gesellschaft in der Rangliste in Europa den zweiten und weltweit erstmals mit ca. 2 Mrd. Euro Umsatz den dritten Platz ein. Zu den Konkurrenten würden Toyota (4,8 Mrd. Euro), KION (4,3 Mrd. Euro) sowie Nacco (2 Mrd. Euro) zählen. Jungheinrich produziere aktuell in Norderstedt, Moosburg, Lüneburg sowie in kleinem Umfang in Qingpu/China, unterhalte ein Direktvertriebsnetz von 17 Vertriebszentren und Niederlassungen und verfüge über 50 Mietstandorte in Deutschland sowie eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften in 31 europäischen und außereuropäischen Ländern.


Jungheinrich biete seinen Kunden ein umfassendes Produktprogramm an Flurförderfahrzeugen, Regalsystemen und Dienstleistungen. Letztere würden Vermietung und Absatzfinanzierung der Produkte, Wartung und Reparatur von Geräten sowie die Aufarbeitung und den Verkauf von Gebrauchtgeräten umfassen. Von den in 2007 erzielten Umsätzen würden 55,5% aus dem Neugeschäft, 29% aus den After-Sales-Aktivitäten sowie 15,5% aus der Mietflotte bzw. dem Verkauf von Gebrauchtgeräten stammen.

Das Geschäftsmodell sei auf die Betreuung des Kunden aus einer Hand über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs ausgerichtet. Abgerundet werde die Geschäftstätigkeit um einen im Aufbau befindlichen Versandhandel, der nahezu den gesamten Bedarf der Betriebsausstattung abdecke. Da die in China und Russland erzielten Umsätze bisher weniger als 10% zu den Gesamtumsätzen beigetragen hätten, sollten diese Regionen künftig intensiver erschlossen werden. Hierfür würden verstärkt Investitionen in die Produktentwicklung für den asiatischen Markt gesteckt (Low-cost-Produkte).

Auf Basis eines DCF-Modells sowie eines Peer-Group-Vergleichs gelangen die Analysten vom Bankhaus Lampe zu ihrem Kursziel von 30,75 Euro und der Anlageempfehlung "kaufen" für die Jungheinrich-Aktie. (Analyse vom 07.05.2008) (07.05.2008/ac/a/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.08.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf Jungheinrich: Bodenbildung nach Kursrutsch setzt sich fort - Optionsscheinenews
15.05.2025, ZertifikateJournal
20,6% Buchgewinn mit Jungheinrich-Discount-Call - Optionsscheinenews
22.04.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Jungheinrich: Entsteht ein neuer Nachfrageschub durch den Investitionsbooster? Optionsscheineanalyse
03.04.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf Jungheinrich: Der Gabelstaplerhersteller sieht optimistisch ins Jahr 2025 - Optionsscheineanalyse
24.06.2024, DZ BANK
Endlos-Turbo Long Optionsschein auf Jungheinrich: Das Geschäft dürfte sich deutlich beschleunigen! Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG