|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
alstria office-REIT "buy" 25.04.2008
UniCredit Markets & Investment Banking
München (aktiencheck.de AG) - Daniela Heyduck, Analystin von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von alstria office-REIT (ISIN DE000A0LD2U1 / WKN A0LD2U) unverändert mit "buy" ein.
Das Unternehmen sei spezialisiert auf den deutschen Büroimmobilienmarkt. Nach dem IPO (03/07) sei das Portfolio spürbar erweitert worden.
Die Gesellschaft habe ihre Ergebnis- und Investitionsziele für 2007 erreicht. Als erster deutscher REIT könne alstria office-REIT von Steuervorteilen profitieren. Mit einem rund 55-prozentigen LTV sowie einer Eigenkapitalquote von mehr als 45% sei das Unternehmen solide finanziert.
Trotz einer Outperformance in den vergangenen Monaten notiere das Papier mit einem Abschlag zum 2007er NAV. Somit biete die Aktie weiteres Kurspotenzial. Im derzeit pessimistischen Umfeld der Branche würden die Analysten die stringente Fokussierungsstrategie des Unternehmens bevorzugen. Denn diese ermögliche eine stabile Ergebnisentwicklung auch im schwierigen Umfeld.
Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking stufen die Aktie von alstria office-REIT weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 13,60 Euro gesehen. (Analyse vom 25.04.2008) (25.04.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|