Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

FranconoWest Käufe zurückstellen


16.04.2008
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" empfehlen Käufe bei der Aktie von FranconoWest (ISIN DE000A0KFRM5 / WKN A0KFRM) zurückzustellen.

FranconoWest sei ein Abkömmling der Frankfurter Immobilienholding Franconofurt und darauf ausgerichtet, in der Rhein-Ruhr-Region Mehrfamilienhäuser zu kaufen. Die Gesellschaft versuche Mieterhöhungen durchzusetzen und den bilanzierten Wert (Kaufpreis) auf den Marktwert "hochzuschreiben", was sich positiv auf das Ergebnis auswirken solle. Gewinne würden dadurch ausgewiesen, die nicht realisiert seien. Die Rechnungslegungsform IFRS erlaube diese Form der Bilanzierung, doch in Investorenkreisen werde die Bewertung argwöhnig beobachtet. Es sei fraglich, ob die angehobene Bewertung dauerhaft sei.

In den kommenden drei Jahren solle das "Einkaufsvolumen" (Kaufpreis plus Nebenkosten), welches Ende 2007 bei 57 Mio. Euro gelegen habe, auf bis zu 400 Mio. erhöht werden. Aber auch die paketweise Veräußerung gehöre zum Businessplan. Neben den Mieteinnahmen generiere man nur so Erlöse. FranconoWest habe sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr etwa 15 bis 20 Prozent ihres Gebäudebestandes "abzuverkaufen". Das sollte das Unternehmen auch, ansonsten werde - aufgrund der angepeilten Zukäufe - das Geld knapp. Doch die Zeiten, in denen Immobilienpakete im großen Stil von ausländischen Investoren - unter Verwendung ausufernder Fremdkapitalquoten - gekauft worden seien, seien erst einmal vorüber. Denn die Finanzkrise sorge dafür, dass Kreditinstitute bei der Kreditvergabe einschränkender vorgehen würden.

Die Experten der "Prior Börse" raten Käufe bei der Aktie von FranconoWest zurückzustellen. (Ausgabe 28 vom 16.04.2008) (16.04.2008/ac/a/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG