|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DIC Asset "buy" 25.03.2008
UniCredit Markets & Investment Banking
München (aktiencheck.de AG) - Andre Remke, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, verleiht der Aktie von DIC Asset (ISIN DE0005098404 / WKN 509840) weiterhin das Rating "buy".
Die Gesellschaft habe sich in den letzten drei Jahren als eine der wesentlichen Größen unter den deutschen Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien etabliert. Auf Basis von drei Kapitalerhöhungen in den vergangenen zwei Jahren habe der Immobilienbestand auf mittlerweile über 2,3 Milliarden Euro ausgebaut werden können. Die Expertise sei deutschlandweit ausgebaut worden.
Nach einer Ergebnisverdoppelung in 2007 würden die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking auch für das laufende Jahr wieder mit einem wesentlichen Anstieg rechnen. Die Gesellschaft verfüge über finanzielle Mittel, das Portfolio auf etwa 2,7 Milliarden Euro auszubauen. Damit könnte der Konzern nach Ansicht der Analysten von dem derzeitig schwierigen Transaktionsumfeld bzw. rückläufigen Immobilienpreisen profitieren. Zudem erwarte man, dass Verkäufe als zusätzlicher Ergebnisträger hinzukommen würden. Die Dividendenrendite für 2007 liege bei attraktiven 8%. Die Ergebniszusammensetzung lasse auf eine solide Basis auch für zukünftige Dividenden schließen. Für 2008 rechne man mit einer Dividende von 2 Euro. Diese scheine durch den Cashflow gesichert.
Die Analysten würden erwarten, dass das Unternehmen auch im Jahresverlauf mit einem positiven operativen Newsflow aufwarten werde. Allerdings werde sowohl der Gesamtmarkt als auch der Sektor Zeit brauchen, bis eine fundamentale Unterbewertung auch aufgehoben werde. Daher nehme man einen 10%-igen Discount auf den fairen Wert von 27,50 Euro vor und senke das Kursziel für die Aktie von zuvor 26,50 Euro auf nun 25 Euro.
Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking verleihen der Aktie von DIC Asset weiterhin das Rating "buy". (Analyse vom 25.03.2008) (25.03.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|